Montag, 13. Juli 2015

Last Minute Möglichkeiten für einen Freiwilligendienst im Ausland

Geförderte und nicht geförderte Freiwilligendienste im AuslandGeförderte Freiwilligendienste sind eine gute Möglichkeit, im Ausland ehrenamtlich soziale oder ökologische Projekte zu unterstützen, erste Arbeitserfahrung zu sammeln und das Land, die Kultur und die Sprache besser kennen zu lernen. Sie eignen sich auch für junge Leute, die nicht viel Geld für einen Auslandsaufenthalt aufbringen können und wo es für die Familie wichtig ist, dass das Kindergeld weiter gezahlt wird. Mehr Infos zu den einzelnen geförderten Programmen findet ihr in unserem Flyer und bekommt ihr natürlich auch direkt bei uns im tip.






Für geförderte Freiwilligendienste im Ausland muss man sich in der Regel ungefähr ein Jahr vorher bewerben. Das bedeutet, wenn ihr nächstes Jahr, also 2016 mit der Schule fertig seid (und 18 Jahre alt seid), könnt ihr euch diesen Herbst bewerben.



Aber für alle unter euch, die dieses Jahr fertig geworden sind und das nicht wussten, oder keine Zeit hatten sich darum zu kümmern, gibt es zumindest noch ein paar Restplätze, auf die ihr euch bewerben könnt.
Ihr findet sie auf dem Last Minute Markt auf www.rausvonzuhaus.de, wenn ihr bei Programmart Freiwilligendienste eingebt oder auch auf www.weltwärts.de, links bei den dringend zu besetzenden Plätzen.
Der Song, der im Video verwendet wurde, ist die Instrumentalfassung von „Morning Blue“ von Josh Woodward (CC BY 3.0 USA). http://www.joshwoodward.com/

Der Song, der im Video verwendet wurde, ist die Instrumentalfassung von „Morning Blue“ von Josh Woodward (CC BY 3.0 USA). http://www.joshwoodward.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen