Mittlerweile haben sich auf unserem Blog schon einige Erfahrungsberichte angesammelt, auch zu den geförderten Freiwilligendiensten, zu denen wir euch letzte Woche die Last Minute Möglichkeiten für den Herbst vorgestellt haben.
Falls ihr die Erfahrungsbericht verpasst habt, dann könnt ihr hier noch mal durchstöbern:
Elena war mit weltwärts in Equador in einem Mädchenkinderheim und erzählt von ihren Erfahrungen zu Weihnachten
Marie hat einen geförderten Freiwilligendienst in Frankreich in einer Einrichtung für Menschen mit geistiger Behinderung gemacht und auch von ihrem Weihnachtsfest in dieser Zeit berichtet.
Von Lukas gibt es einen 5-teiligen Erfahrungsbericht von seinem weltwärts-Aufenthalt in Südafrika, wo er in einer privaten Ausbildungsstelle für Lehrer tätig war in dem nach waldorfpädagogischen Ansätzen ausgebildet wird. Außerdem wurden noch 40 Kindergärten und eine Grundschule unterstützt. Klickt euch einfach durch die Teile!
Melina hat in Griechenland einen Europäischen Freiwilligendienst gemacht und beim therapeutischen Reiten für Kinder mit Behinderung geholfen.
Auch Rebecca hat einen Europäischen Freiwilligendienst gemacht, allerdings in Irland. Dort hat sie in einer YMCA Einrichtung mitgeholfen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen