Dienstag, 14. April 2015

Das Team - Der Praktikant

Heute stellt sich unser derzeitiger Halbjahrespraktikant (Studium der Sozialen Arbeit) vor. Daniel ist seit Ende Februar bei uns und bleibt noch bis Ende Juli.

Ich bin der Daniel.

Ich arbeite seit Ende Februar 2015 als Halbjahrespraktikant im tip. Dieses Praktikum mache ich im Rahmen meines Studiums der Sozialen Arbeit.
Das tip reizt mich als Praktikumsstelle, da dort zu sehr vielen verschiedenen Themen beraten wird und vielfältige Informationen an Jugendliche weitergegeben werden. Außerdem liegt das tip sehr zentral in der Augsburger Innenstadt und ist mit vielen anderen Einrichtungen vernetzt.
Zwischen Schulabschluss und dem Beginn meines Studiums habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in der Behindertenhilfe gemacht.


Mehr zu Daniels Erfahrungen im FSJ erfahrt ihr noch in diesem Monat.

Und hier ein kleiner Spot von Daniel im tip:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen