Dienstag, 26. Mai 2015

Der Europäische Freiwilligendienst (EFD)

Der EFD ist einer der verschiedenen geförderten Freiwilligendienste für junge Menschen im Ausland. In dem Fall natürlich im europäischen Ausland.

Geförderte und nicht geförderte Freiwilligendienste im Ausland
Europäischer Freiwilligendienst (EFD)
Dauer: 6 - 12 Monate
Alter: 18 - 30 Jahre (in Ausnahmefällen ab 17 Jahren)
Länder: ganz Europa
Leistungen: Taschengeld, Versicherung, Fortzahlung Kindergeld, Unterkunft, Verpflegung, 90 % Reisekosten
Eigenleistung: 10 % Reisekosten
Mehr Informationen: www.go4europe.de (inkl. Projektdatenbank und Erfahrungsberichten)


Mehr Informationen zum EFD und den anderen geförderten Programmen findet ihr auf unserer Homepage!

Daniel war für euch im Freiwilligen Zentrum Augsburg und hat mit Ulrico Ackermann gesprochen, der als Einziger in Augsburg über den EFD entsendet.

Der Song, der im Video verwendet wurde, ist die Instrumentalfassung von „Morning Blue“ von Josh Woodward (CC BY 3.0 USA). http://www.joshwoodward.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen