Montag, 24. August 2015

„Einmal ans andere Ende der Welt und zurück, bitte!“ - Teil II

Lisa hat Work & Travel in Australien gemacht und berichtet von ihren Erfahrungen.

Fortsetzung von Teil I ...

Nach einem fast endlosen Warten auf den Abflug, ging alles ganz schnell nach einem Tag fliegen landete ich in Sydney, das Gefühl kann ich nicht beschreiben, aber es ist auf jeden Fall ein sehr gutes Gefühl, welches mich das ganze nächste Jahr begleiten wird. Vier Monate arbeitete ich auf Sydneys Halbinsel, nicht weit weg von dem Touristenmagneten Manly, bis zum Jahreswechsel 2012/13. Natürlich lies ich mir das riesige Feuerwerk im Sydney Hafen nicht entgehen. Erstes Highlight ist eine mehrtägige Wanderung durch die wunderschönen Blue Mountains, mit Begegnungen der australischen Flora und Fauna. Fasziniert von der australischen Natur und Landschaft, konnte ich den Start meiner Rundreise kaum erwarten.

Im neuen Jahr ging es los, im eigenen Auto, Holden Commodore so reist der Ozbackpacker gewöhnlich, mein persönliches Ziel, an der Küste entlang einmal um den Kontinent. Gestartet wurde in nördliche Richtung. Zum Start galt erstmal höchste Waldbrandgefahr, nicht ungewöhnlich für die trockene Jahreszeit, aber ungewöhnlich für europäische Reisende. Mit Hilfe der Australier kamen wir aber gut durch diese heiße Phase. Weiteres Highlight sind auf jeden Fall die Whitsunday Islands, Traumstrand – Traumwasser – Traumregenbogenfische – Traumwetter.

Kurz vor Cairns wurden wir von einer Regenfront am Weiterfahren gehindert und erlebten das zweite Extrem australischen Klimas und zwar Dauerregen über mehrere Tage. Sobald das Auto wieder trockengelegt war ging es weiter und zusammen mit meinem Travelmate stieg ich auf ein Schiff zum Great Barrier Reef um.
Lookout Whitsunday "Hauptinsel" (ohne Farbfilter fotografiert!)
Fortsetzung folgt ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen