Montag, 1. August 2016

Hauptthema im August - Junges Wohnen

Obwohl wir im August vom 01.08. bis 26.08. geschlossen haben, wird es trotzdem den ein oder anderen Post geben zum Monatsthema Junges Wohnen.



Vielleicht zieht ihr ja im Herbst von zuhause aus, weil ihr für eine Ausbildung oder ein Studium wegzieht.

Oder wohnt ihr vielleicht in einem Wohnheim und möchtet jetzt endlich was Eigenes?

Wir geben euch Tipps zur Wohnungssuche, finanziellen Unterstützungsmöglichkeiten und Beratungsmöglichkeiten!


Unseren Büchertisch haben wir noch fleißig bestückt und sind etwas kreativ geworden. An den Büchertisch und auch unser Flyerregal kommt ihr zu den Öffnungszeiten der Stadtbücherei dran.




Ende des Monats wird es dann auch unsere 1. Folge von unserer neuen YouTube-Videoserie tipTV geben, zum Thema Wohngemeinsachaften!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen