Mittwoch, 29. Juli 2015

Work & Travel - Was ist das?

Work & TravelBeim "typischen" Work & Travel bekommt man ein spezielles Visum und kann damit bis zu einem Jahr in einem Land arbeiten und reisen.

Dieses spezielle Visum gibt es im Moment für folgende Länder:
Australien, Chile, Hongkong, Israel, Japan, Kanada, Neuseeland, Republik Korea, Taiwan

Um so ein Visum zu bekommen muss man zwischen 18 und 30 Jahren (Kanada bis 35 Jahre) sein, man braucht einen gültigen Reisepass (teilweise bis 6 Monate nach Auslandsaufenthalt) und man muss finanzielle Mittel zwischen 2500 und 3500 € nachweisen können (je nach Land).
Es gibt auch noch andere Voraussetzungen, die ihr auf den offiziellen Seiten der jeweiligen Regierungen nachlesen könnt.

Work & TravelWork & Travel kann man alleine oder über eine Organisation machen. Wenn man es über eine Organisation macht, dann zahlt man denen natürlich etwas dafür, muss sich aber um bestimmte Dinge nicht selbst kümmern. Falls ihr vorhabt es alleine zu machen, dann informiert euch vorher gut darüber, was man im Land alles machen muss oder nicht machen darf. Es ist zum Beispiel wichtig eine Steuernummer zu beantragen um nicht illegal zu arbeiten.

In unserem Flyer haben wir auch noch andere Formen des Work & Travel und ein paar Organisationen die dir beim Work & Travel helfen können.

Auf unserer Hompage findet ihr auch ein Plakat mit dem Erfahungsbericht von Jana, der pädagogischen Fachkraft der Jugendinformation. Sie war or über 10 Jahren für 7 Monate in Australien und hat dort Work & Travel gemacht.

Im August ist das tip zwar erst mal in der Sommerpause, es wird aber trotzdem zwei Erfahrungsbericht-Reihen geben, zu Work & Travel in Australien und Neuseeland!

Wenn ihr die nicht verpassen wollt, dann abonniert einfach unseren Blog per Mail. So bekommt ihr immer eine E-Mail, wenn wir etwas neues gepostet haben.
Rechts in der Spalte einfach bei "Folge dem Blog per E-Mail" die Mail-Adresse eingeben und auf "Submit" klicken. Ihr bekommt dann eine Mail geschickt, in der ihr noch bestätigen müsst, dass ihr unserm Blog auch wirklich folgen wollt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen