Freitag, 24. Juni 2016

Ausbildung ab Herbst 2016 gesucht?

Für viele Ausbildungsstellen ist man jetzt schon zu spät dran, wenn man im Herbst 2016 eine Ausbildung beginnen möchte, aber es gibt noch einige Betriebe die Auszubildende suchen!

Damit ihr die freien Stellen auch finden könnt, gibt es verschiedene Lehrstellenbörsen: (ihr könnt dort auch nach Praktika suchen)

IHK Lehrstellenbörse (Stellen im Bereich Industrie und Handel)
HWK Schwaben Lehrstellenbörse (Stellen im Bereich Handwerk)
AusbildungsOffensive-Bayern Ausbildungsbörse (Stellen im Bereich Metall und Elektro)
Jöbbörse Agentur für Arbeit (bei "Sie suchen" -> Ausbildung auswählen) 

Hilfe bei der Bewerbung bekommt ihr bei folgenden Stellen:

BIZ Agentur für Arbeit Augsburg Augsburg.BIZ@arbeitsagentur.de Tel.: 0821/ 31 51 -0
Infos zum Bewerben und zu Vorstellungsgesprächen. Die Mitarbeiter beraten auch. Außerdem stehen hier Computer und Drucker bereit um die Bewerbung zu schreiben und gleich fertig auszudrucken!

Ausbildungsakquise der HWK Schwaben frederic.schiessl@hwk-schwaben.de Tel.: 0821/ 32 59 -14 39
Unterstützung bei Bewerbung und Vorstellungsgesprächen speziell im Handwerk. Sie helfen dir auch eine passende Lehrstelle zu finden.

IHK Schwaben stefanie.gallerach@schwaben.ihk.de Tel.: 0821/ 31 62 -186
Unterstützung bei Bewerbung und Stellensuche für Berufe im Bereich Industrie und Handel

Sprechstunde der Jobpaten Jeden Mittwoch von 15 bis 17 Uhr findet eine Sprechstunde des Projekts "der job pate" statt. Dafür müsst ihr euch vorher bei uns im tip anmelden. Ein Jobpate versucht dann mit euch den richtigen Beruf zu finden, hilft euch bei den Bewerbungsunterlagen und kann Bewerbungsgespräche mit euch einüben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen