Dienstag, 2. Juni 2015

Hauptthema im Juni - Möglichkeiten für U18-jährige

Im Juni beschäftigen wir uns hauptsächlich mit den Möglichkeiten, die ihr nach der Schule habt, wenn ihr noch keine 18 Jahre alt seid.

Leider sind die meisten längerfristigen Auslandsaufenthalte erst ab 18 möglich.

Im Inland ist das etwas einfacher, aber auch bei den Freiwilligendiensten FSJ und BFD gibt es Einsatzstellen, die Freiwillige ab 18 Jahren haben wollen. Das liegt dann oft daran, dass man einen Führerschein für die Stelle braucht, es kann aber auch andere Gründe haben.

Mehr dazu erfahrt ihr also über den Monat verteilt.

Wenn ihr vorher schon mal nachlesen wollt, welche Ausnahmen es teilweise im Ausland gibt und was normal unter 18 Jahren möglich ist, findet ihr eine Übersicht auf der Seite www.rausvonzuhaus.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen