Dienstag, 9. Juni 2015

Stipendien für Auslandsaufenthalte

Die WELTBÜRGER-Stipendien werden für unterschiedliche Auslandsaufenthalte vergeben (Schüleraustausch, Sprachreisen, Praktika, Work & Travel und Au Pair).
Wie viel Geld ihr bekommt und welche Voraussetzungen ihr braucht hängt von den jeweiligen Anbietern ab.

Weltbürger-StipendienUm Stipendien muss man sich rechtzeitig vorher kümmern, deshalb sind jetzt schon die ersten Stipendien für das Programmjahr 2016/17 online. Anscheinend werden die Ausschreibungen laufend aktualisiert, ihr könnt also immer mal wieder reingucken um nach neuen Stipendien zu suchen.

Ihr erfahrt mehr zu den einzelnen Stipendien, wenn ihr einfach direkt auf die einzelnen Stifter klickt.

Außerdem findet ihr auch Erfahrungsberichte von jungen Leuten, die schon mit einem Stipendium im Ausland waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen